Freitag, 10. September 2010, 22:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Totostina

Weltbeste Moderatorin

Beruf: Verkäuferin

21

Freitag, 9. Juli 2010, 13:12

Huhu

Ja ne ganze Ecke.Ich fand sie fürchterlich,ganz ehrlich.

LG Tina
Ich hab keine Lösung!-Aber ich bewundere das Problem!
Wenn ich nachts schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora :D

Stefanie

verrückte Nudel vom Dienst ;)

22

Freitag, 9. Juli 2010, 14:22

Hallo Tina,

das kann ich mir echt gut vorstellen. Mir graust es aber auch schon vor diesen immer größer werdenden Insekten.

Aber man wächst doch mit seinen Aufgaben, oder ? Hoffentlich :wacko: Bitte bitte

LG Steffi
Dein Lächeln ist Dein Regenschirm gegen die Tropfen des Lebens

Totostina

Weltbeste Moderatorin

23

Freitag, 9. Juli 2010, 16:42

Huhu

Bestimmt **

Ich hab die da immer rausgeschüttelt und Paulchen ist hinterher wie wild.Wenn er schon die Packung durch die Scheibe sah....völlig am rasten.Und dann nicht handzahm...na prost!

LG Tina

Stefanie

24

Freitag, 9. Juli 2010, 22:40

Hallo,

ja die Heimchen schüttel ich auch heraus.Die fass ich nicht an. Da dürfen Klecks und Pelle auch hinter her rennen. Sobald sie die Packung sehen, kommen sie schon angeflitzt . ganz gierig fressen sie dieses Krabbelzeug.

Liebe Grüße
Steffi

Stefanie

25

Samstag, 10. Juli 2010, 11:21

Hallo,

ha heute morgen beim Füttern der Bartagamen:wie gewohnt will ich das Terrarium aufmachen, Klecks und Pelle kommen wie ganz normal an und setzen sich auf ihre Höhle. Also alles wie ganz normal.Ich nehm mir das Heimchen-Paket,öffne es wie immer an zwei Seiten, halte es rein und schwupps.... hab ich eine Bartagame im Päckchen sitzen megabigsmile Die hat sich auch noch recht kräftig fest geklammert

Liebe Grüße
Steffi
»Stefanie« hat folgende Datei angehängt:

Totostina

Weltbeste Moderatorin

26

Samstag, 10. Juli 2010, 20:26

Huhu

Ich finde die zum anschauen immer noch süss,diese Mini-Drachen.Hätte ich wohl ein Jungtier von Anfang an gehabt,wäre man so aneinander gewachsen,wie Du jetzt.

Richtig schön anzusehen.

Deren Futter ist und bleibt trotzdem ekelhaft!

LG Tina

Stefanie

27

Sonntag, 11. Juli 2010, 00:04

Hallo,

ja ein junges Tier hat manchen Vorteil.Aber auch Nachteile. So gibt es zB nur weniges über junge Tiere zu lesen.Allein schon an der Größe des Behältnis fängts an zu hapern. Dieser Satz "je größer desto besser" trifft ja so schon mal gar nicht zu.

Du hast recht, das Futter wird definitiv nicht mein Freund werden. Obwohl so bunte Heupferdchen und so schon schön an zu sehen sind. Ich pass immer auf, damit mir ja nicht so ein Ding enthüpft. Heute hab ich dann mal die Mehlwürmer gefüttert, ne Portion Haferflocken gab es. Die Heimchen bekommen gleich noch Gurke, da haben sie dann auch einiges an Feuchtigkeit :)

Sag mal , wie oft hast Du Paulchen denn das Vitaminpräperat gegeben? Und hast Du es über das lebende Futter gestreut oder über das Grünzeug ?
Und ganz wichtig, wie hast Du das dosiert? Frei Schnauze?

Lieben gruß
Steffi

Totostina

Weltbeste Moderatorin

28

Sonntag, 11. Juli 2010, 08:20

Huhu

Bei mir war so ein Messlöffel dabei.Wie ein Kaffeelot nur in klein.Davon immer eines gestrichen voll über's Grünzeug,meist Chicoree,da stand er voll drauf und so wusste ich,das er es auch frisst.Über's Lebendfutter?Niemals,da hätte ich ja mit den Viechers hantieren müssen.Nee,nee!

Aber wie oft weiss ich nicht mehr.Steht da nichts drauf?

LG Tina

Stefanie

29

Sonntag, 11. Juli 2010, 11:21

Huhu!

Da steht bei meinem Zeugs 1g pro 200g Futter :D nur 200g Grünzeug verdrücken meine noch nicht. Messlöffel ist bei meinem auch dabei.
Und schon wieder ein Hindernis :wacko: und das Ganze dann 1-2 mal wöchentlich . Nur wie krieg ich dann die passende Dosierung heraus?! Meine Waage misst nur im Grammbereich .

Ich mach das bisher immer über die Viechers, eine leere Futterbox wird mit der Menge Heimchen gefüllt( nur reingeschüttet,nicht angefasst) und dann kommt das Zeugs drüber.Bisher hab ich immer frei Schnauze dosiert, was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig. Und dann schütteln, bis die Heimchen kotzen megabigsmile

LG Steffi

Stefanie

30

Samstag, 24. Juli 2010, 09:21

Huhu,

statt über diese hüpfeligen Heimchen das Vitaminzeugs zu streuen, immer mit der Angst, das einem ein Heimchen abhaut, mach ich das über die Mehlwürmer. Die können sich wenigstens nicht wehren :D
Inzwischen haben die beiden noch einen weiteren Schub gemacht.Sie sind im Vergleich zum Anfang schon richtig groß geworden.Auch hab ich ihnen die Unterschale einer Vogelbadewanne reingestellt und das Teil wird sogar benutzt.Klecks sitzt da echt gerne drin, mit dem Schwanz und dem Hinterkörper sitzt er dort drin und guckt frech über den Rand hinaus. Sieht schon gewöhnungsbedürftig aus.Ein Wüstenbewohner der gerne baden mag ;)

LG Steffi

Totostina

Weltbeste Moderatorin

31

Freitag, 13. August 2010, 22:33

Huhu

Fotos?Wo sind neue Fotos?Büdde Kuß So mit Grössenvergleich(auf Hand oder so)

LG Tina

Stefanie

32

Montag, 16. August 2010, 08:48

Hallo ,

natürlich sollst Du neue Fotos bekommen :)

Inzwischen haben wir nun auch son richtigen Terra-Sand geholt, den haben wir dann mit so einem Zeugs angemischt und mit Wasser verklebt.Ist eine harte Kruste geworden.
Ist ja schon mal alles Testweise, damit man weiß, was man dann ungefähr fürs neue Terra alles einplanen kann/muss.

Inzwischen sind die beiden ja schon so groß geworden, dass sie über die Hand schon hinaus "hängen" :D

Liebe Grüße
Steffi
»Stefanie« hat folgende Dateien angehängt:

Domino

Partnerforen

Beruf: Ingenieurin (Nachrichtentechnik)

33

Montag, 16. August 2010, 09:08

Wow, die sind ja schon ordentlich gewachsen - und sie haben soooo süße Gesichter :D :love: :love:
Liebe Grüße von Julia!

Stefanie

34

Montag, 16. August 2010, 09:24

Huhu Julia,

ohja, süße Gesichter haben sie :D

Und sehr scharfe Zähne ;) sobald sie "ihre" Pinzette sehen, geht die Luzie ab.Dann wissen sie, es gibt lecker Würmer zu essen. Und die Dinger finden sie oberlegga , da wird dann auch in die Pinzette gebissen .Aber meine Finger haben sie bisher verschont.

LG Steffi

Birgitt

Fortgeschrittener

35

Montag, 16. August 2010, 18:27

Hi Steffi,

oh, die sind ja wirklich ganz schön gewachsen!
Ich finde die Gesichter auch niedlich, und die kleinen Füßchen, und....überhaupt :D
Heimchen mit Vitaminpulver zu bestreuen, stelle ich mir auch schwierig vor. Da sind Würmchen wohl echt besser (na ja: die Würmer an sich sind somit klar im Nachteil) Bigsmile

LG
Birgitt

Totostina

Weltbeste Moderatorin

36

Dienstag, 17. August 2010, 07:53

Huhu

Mann sind die gross geworden!!!

Oh ja,kleine Minidrachengesichter.Echt niedlich!

LG Tina

Stefanie

37

Donnerstag, 19. August 2010, 07:43

Huhu,

das die Würmer so im Nachteil sind, das ist nicht weiter tragisch kichern
Gewachsen sind sie tatsächlich, erst jetzt gestern hat sich die eine mal wieder gehäutet. Und sie fressen immer mehr Grünzeug, und sie lieben die Blüten von Kapuzinerkresse.Stellt man ihnen einen bunten Teller hin, sind die Blüten das erste was weggefuttert wird.
Man sieht aber schon deutliche Unterschiede zwischen den beiden.Der eine ist deutlich bulliger während der andere graziler wirkt.Der kleinere scheint sich aber mehr zu behaupten, er versucht immer dominieren.

Liebe Grüße
Steffi