Freitag, 10. September 2010, 22:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Stefanie

verrückte Nudel vom Dienst ;)

1

Dienstag, 12. Januar 2010, 13:24

Wechseljahre bei unseren Tieren

Hallo!

Vielleicht hat der ein oder andere hier ja schon ein etwas älteres Tier gehabt oder hat es immer noch und dementsprechend Erfahrung und kann uns berichten.

Was meint ihr, kommen Tiere auch in die Wechseljahre?Und haben sie dann auch gleiche oder ähnliche Beschwerden wie wir Menschen?

Schönen Gruß
Steffi
Dein Lächeln ist Dein Regenschirm gegen die Tropfen des Lebens

Beruf: -

2

Dienstag, 12. Januar 2010, 14:01

Mein Terrier damals hat ab 10 Jahre irgendwie die Altersbosheit bekommen, er wurde zickig und hat sich nicht mehr mit allen Hunden vertragen!
Das waren bestimmt auch Wechseljahre, aber er hat hormonell keine Probleme gehabt...

Totostina

Weltbeste Moderatorin

Beruf: Verkäuferin

3

Donnerstag, 21. Januar 2010, 20:08

Hallo

Ich habe kein Tier im Senior-Alter.Aber möchte mal behaupten das Tiere genauso in die Wechseljahre kommen,die einen mehr,die anderen weniger.Haben doch auch Hormone wie wir.Vielleicht äussert es sich nur anders von Tier zu Tier?

Das mit der Altersbosheit finde ich ja auch zu vergleichen.Werden manch ältere Herrshcaften nicht auch zu Ekelpaketen wenn sie älter werden?

LG Tina
Ich hab keine Lösung!-Aber ich bewundere das Problem!
Wenn ich nachts schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora :D

Stefanie

verrückte Nudel vom Dienst ;)

4

Samstag, 23. Januar 2010, 12:44

Hallo,

mein Hund ist im Senioren-Alter.Aber ausser einer etwas nachlassenden Hörfähigkeit, jedenfalls von Zeit zu Zeit, deutet nichts darauf hin, dass er in ein paar Tagen zum ältesten Familienmitglied aufsteigt.Er wird dann schon ganze 10Jahre alt.
Altersboshaftigkeit konnte ich noch nicht feststellen, zumindestens nicht bei Stanley.Ab und zu ist dann auch ein leichtes Zittern/Vibrieren bei ihm zu bemerken, aber das ist ganz normal, denke ich.Ansonsten macht ihm das Älterwerden wohl deutlich mehr Spaß als uns Menschen.

Wenn Menschen alt werden, werden sie entweder zu ekelhaften Zeitgenossen oder aber auch zu weisen Ratgebern :)

Lieben Gruß
Steffi
Dein Lächeln ist Dein Regenschirm gegen die Tropfen des Lebens

Domino

Partnerforen

Beruf: Ingenieurin (Nachrichtentechnik)

5

Mittwoch, 3. Februar 2010, 08:22

Ich habe es damals bei meinen beiden Katern gemerkt. Irgendwann wurden sie einfach träge und haben sich nicht mehr für Spielzeugmäuse etc. interessiert, sie wuselten auch nicht mehr so viel rum und kamen nur noch mit Hilfe von Mama auf den Wohnzimmerschrank. :D Aber hormonelle Probleme gab es auch nicht.
Liebe Grüße von Julia!