Donnerstag, 9. September 2010, 03:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Stefanie

verrückte Nudel vom Dienst ;)

1

Montag, 19. Juli 2010, 13:13

epost-Adresssicherung

Hallo!

Habt ihr euch schon eure epost-Adresse gesichert? Oder wollt ihr das nicht? Wie stheht ihr da zum Datenschutz?

LG Steffi
Dein Lächeln ist Dein Regenschirm gegen die Tropfen des Lebens

Birgitt

Fortgeschrittener

2

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:25

Hallo Steffi,

nein, ich habe mir keine Adresse gesichert und möchte das auch nicht nutzen, da ich gerade den Punkt Datenschutz kritisch sehe.
Allgemein denke ich, dass dieser Service hauptsächlich für Firmen interessant ist. Eine Kündigung wäre so beispielsweise auch rechtskräftig, aber halt schneller zugestellt mit weniger Aufwand.
Bedenken hätte ich, wenn z.B. Gehaltsabrechnungen an Fremdfirmen ausgelagert werden und per mail verschickt werden...
Und da fallen mir noch einige Punkte mehr ein...
Wie soll die e-post überhaupt verwaltet werden? Vermutlich über e-post-center, oder? Da hätte ich die selben Bedenke, wie bei Callcentern.
Und letztendlich: wer sagt mir, dass nicht alles irgendwo gespeichert wird??? :whistling:

LG
Birgitt

Stefanie

verrückte Nudel vom Dienst ;)

3

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:22

Hallo Birgitt,

Deine Bedenken wegen dem Datenschutz kann ich voll nach vollziehen. Das wäre für mich auch bedenklich, wobei es ja unterm Strich nichts anderes ist wie jetzt auch. Jeder, der einen Brief ( mal abgesehen von den handschriftlichen) verfasst, verfasst ihn auch am PC und speichert ihn auch dort. Der einzige Unterschied ist doch der, dass der eine einen Umschlag aus Papier bekommt mit Briefmarke und der andere im elektronischen Postfach landet. Und weder bei dem epost-Brief noch bei dem normalen kann man sich wirklich sicher sein, dass nur der Auserkorene ihn liest. Fängt doch schon bei der Gehaltsabrechnung an, verhandelt hat man die zwar mit dem Chef ;) , aber der schickt sie einem nicht.Sondern die Sekretärin.Oder aber die Damen und Herren im Lohnbüro. Da weiss jeder auch, spätestens nach einem Blick in den PC wer wieviel verdient. Da ist doch kein Unterschied zu den Mitarbeitern einer Fremdfirma.Jeder kann das schwarze Schaf sein und herum schludern
Wie das Ganze nun verwaltet wird oder werden soll, da kann man sich wirklich überraschen lassen.
Oder geh ich zu sorglos damit um ?

Liebe Grüße
Steffi
Dein Lächeln ist Dein Regenschirm gegen die Tropfen des Lebens